Support Support

Wie führe ich ein FW Update mit dem UniCAN 2/3 durch?

Um die Firmware auf einem Datenlogger zu aktualisieren gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

  1. Die Firmware mit einem Kartenleser auf die CF-Karte kopieren. Hierfür wird der Menüpunkt "CF-Karte ->Firmware kopieren" verwendet. Anschließend die CF-Karte in den Datenlogger einstecken, die Spannungsversorgung anlegen und den Logger starten. Das Update auf die Firmware wird automatisch durchgeführt.
  2. Die Firmware direkt auf den Logger spielen. Hierzu muss der Logger über USB mit dem Rechner verbunden und die CF-Karte muss eingelegt sein. Hierzu in CSMuniconf im Projekt-Baum den betreffenden UniCAN 2/3 anwählen und den Menüpunkt "Angeschlossenes Gerät -> Firmware" anwählen.
  3. Wird eine Konfiguration verwendet, bei der Daten auf einen FTP bzw. SFTP-Server (Flotte (Netzwerk)) übertragen werden, kann die Firmware auch per Server auf den Logger gespielt werden. Hierzu in CSMuniconf im Projekt-Baum den betreffenden UniCAN 2/3 anwählen und per Rechtsklick den Menüpunkt "FTP-Server -> Firmware auswählen". Die Firmware wird dann auf den Server übertragen. Der Logger kann sich diese beim nächsten Zugriff herunterladen und aktualisieren.

Anmerkung:
Die aktuelle Firmware wird mit der Installation von CSMuniconf mitgeliefert und liegt im Installationsverzeichnis im Ordner "Firmware".


FAQ Allgemein

Fragen und Antworten zu unseren Produkten.


FAQ CAN

Fragen und Antworten zu unseren CAN Messmodulen.


FAQ ECAT

Fragen und Antworten zu unseren ECAT Messmodulen.


FAQ ECM

Fragen und Antworten zu unseren Abgas-Messmodulen.


FAQ CSMconfig

Fragen und Antworten zu unserer Software CSMconfig.


FAQ UniCAN

Fragen und Antworten zu unseren UniCAN Datenloggern.


FAQ CSMuniconf

Fragen und Antworten zu unserer Software CSMuniconf.


FAQ INCA AddOn CAN/ETH

Fragen und Antworten zu unserer Software INCA AddOn CAN/ETH.