CSM unterstützt Karl-Schubert-Gemeinschaft e. V. in Filderstadt

Filderstädter Hersteller von Fahrzeugmesstechnik spendet 5.000 € an gemeinnützigen Verein

Filderstadt, 02.12.15 – Förderung von Menschen mit geistigen und körperlichen Defiziten: Aus diesem Antrieb heraus wurde 1973 die Karl-Schubert-Gemeinschaft e. V. gegründet. Die Gemeinschaft bietet ihren Bewohnern in den Einrichtungen in Filderstadt und Aichtal die Möglichkeit zu arbeiten, zu leben und zu lernen. Menschen mit Handicaps werden auf hohem Niveau betreut, gefördert, gefordert und unterstützt. Grund genug für die CSM GmbH die Arbeit des Vereins mit einer Spende in der Höhe von 5.000 Euro zu unterstützen.

„Die Karl-Schubert-Gemeinschaft e. V. bietet ihren Bewohnern nicht nur Betreuung und Förderung, sondern auch Aus- und Weiterbildung. So ermöglicht die Gemeinschaft ihnen ein produktives und selbstbestimmtes Leben. Das waren ausschlaggebende Gründe für uns, dieses Jahr grundsätzlich auf Kundenpräsente zu verzichten und dafür die Gemeinschaft aus unserer direkten Nachbarschaft zu unterstützen ", erläutert Dr. Winfried Koch, Geschäftsführer der CSM.

Bereits am 12.11.15 hat Dr. Koch den Spendenscheck an Wolfgang Woide, Geschäftsführer der Karl-Schubert-Gemeinschaft e. V., übergeben. Mit der Spende werden nun zusätzliche Weiterbildungsangebote für die Gemeinschaft finanziert.

Bei der Spendenübergabe: (v.l.n.r.) Wolfgang Woide, Geschäftsführer der Karl-Schubert-Gemeinschaft e.V., ein Bewohnerin der Gemeinschaft, Dr. Winfried Koch, Geschäftsführer der CSM GmbH.
Bei der Spendenübergabe: (v.l.n.r.) Wolfgang Woide, Geschäftsführer der Karl-Schubert-Gemeinschaft e.V., eine Bewohnerin der Gemeinschaft, Dr. Winfried Koch, Geschäftsführer der CSM GmbH.

Computer-Systeme-Messtechnik GmbH ist ein führender und innovativer Hersteller für mobile Messtechnik und Datenerfassungssysteme. Seit über 30 Jahren setzen wir technologische Maßstäbe im Bereich der mobilen Fahrzeugmesstechnik. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich im Einsatz bei nahezu allen namhaften Herstellern von PKW und Nutzfahrzeugen sowie deren Zulieferern und Dienstleistern. Unsere Messmodule und Datenlogger haben sich seit vielen Jahren insbesondere auch unter schwierigsten Umgebungsbedingungen für Entwicklung und Test neuer Fahrzeuge und Komponenten als äußerst zuverlässig bewährt. Gleichzeitig stellen uns neue Anforderungen an die mobile Messtechnik, wie beispielsweise aktuell insbesondere für Elektro- und Hybridfahrzeuge, vor ständig neue Herausforderungen. Permanente Innovation in Verbindung mit langfristig zufriedenen Kunden ist somit unser Erfolgsgarant auch für die Zukunft.

Julia Zenkner

CSM GmbH