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Web-Seminare CSM Xplained Web Seminare

CSM Xplained: On-Board-Charger und AC Ladevorgänge testen

On-Board-Charger und AC-Ladevorgänge testen

Die technologische Entwicklung im Bereich der On-Board-Charger (OBC) erfährt gerade einen Schub zu höherer Integration zusammen mit weiteren Leistungselektroniken von Elektrofahrzeugen. On-Board-Ladegeräte in Fahrzeugen müssen weltweit mit den unterschiedlichen Netzstandards und Ladenetzen zurechtkommen. Die Verifikation des AC-Ladevorgangs und das Testen des OBCs ist deshalb ein besonders kritischer Schritt für die Freigabe von Fahrzeugserien. Immer wichtiger wird hierbei auch die Korrelation und Synchronisation von im Fahrzeug integrierter Messtechnik mit Messungen außerhalb des Fahrzeugs.

In diesem Web-Seminar erfahren Sie:

  • Wie werden On-Board-Charger getestet und AC-Ladevorgänge verifiziert?
  • Wie werden die Messungen mobil durchgeführt?
  • Welche Leistungs- und Wirkungsgrad-Analysen sind wichtig?
  • Wie CSM mit dem neuen HV BM 3.1 OBC und einem anwendungsspezifischen, fluggepäcktauglichen Messkoffer weltweit einfache Messungen zwischen Ladestationen und Elektrofahrzeug ermöglicht.

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Passende Produkte

HV Breakout-Module 1.1, 1.2

HV Breakout-Module 1.2, 1.2C

Einphasige Messung von Innenleiterstrom und Spannung

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HV Breakout-Modul 3.1 OBC

HV Breakout-Modul 3.1 OBC

Ein- bis dreiphasige Messung von Strom, Spannung und Leistung in Netzspannung führenden Kabeln im weltweiten Einsatz.

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CSM Xplained: Betriebsfestigkeit in der E-Mobility

HV Strom- und Spannungsmessung in beengten Bauräumen

Hohe Ströme und Spannungen müssen in Elektrofahrzeugen oft in engsten Bauräumen und an kurzen Hochvolt-Leitungen gemessen werden.

Gefordert sind dabei dennoch hohe Abtastraten und Messgenauigkeit.

In dieser Folge von CSM Xplained zeigen wir, wie solche Messungen durchgeführt werden.

  • HV Strom- und Spannungsmessung in beengten Fahrzeug-Bauräumen
  • Applizierung der Messung an kurzen HV Leitungen oder Stromschienen
  • Gleichzeitige Messung an mehreren Leitungen
  • 3-phasige Messung an integrierten Hochvolt-Komponenten wie E-Achsen

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Passende Produkte

HV BM Split Module

HV BM Split Module

Messung von Innenleiterstrom und Spannung sowie Leistungsanalyse in beengten Bauräumen

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CSM Xplained: Strommessung in der E-Mobility

Strommessung in der E-Mobility

Ströme müssen im HV-Bordnetz moderner Elektrofahrzeuge an vielen Stellen gemessen werden: Sei es, um Lade- und Verbrauchsvorgänge zu analysieren oder um Schutzmaßnahmen gegen Schirmströme zu überprüfen. Die genaue Untersuchung hochfrequenter Stromanteile setzt eine große Bandbreite bei der Messung voraus und insbesondere die Instrumentierung kann Anwender vor Herausforderungen stellen.

  • Welche Ströme müssen an welchen Stellen im HV-Bordnetz gemessen werden?
  • Welche Anforderungen werden an die Messtechnik gestellt?
  • Mit welchen Methoden können Ströme gemessen werden?
  • Wie können Strommessungen an Prüfständen und in der Fahrzeugerprobung durchgeführt werden?

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HV Breakout-Modul 3.3

HV Breakout-Module 3.3, 3.3C

Dreiphasige Messung von Innenleiterstrom und Spannung mit direkter XCP-on-Ethernet-Ausgabe zur Leistungsanalyse in Echtzeit

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HV Breakout-Modul 3.1 OBC

HV Breakout-Modul 3.1 OBC

Ein- bis dreiphasige Messung von Strom, Spannung und Leistung in Netzspannung führenden Kabeln im weltweiten Einsatz.

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HV Breakout-Modul 3.1

HV Breakout-Modul 3.1

Dreiphasige Messung von Innenleiterstrom, Spannung und Momentanleistung

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HV Breakout-Modul 1.2+U

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Einphasige Messung von 3 × Spannung und Strom in HV-Anwendungen

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Produktbild Stromsensoren CSMshunt

CSMshunt

Shuntbasiertes Strommessen unter anspruchsvollen Umgebungsbedingungen

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HV Breakout-Modul 1.2 +S

HV Breakout-Modul 1.2+S

Einphasige Messung von Schirmstrom, Innenleiterstrom, Spannung und Leistung

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CSM Xplained: Spannungsmessung in der E-Mobility

Spannungsmessung in der E-Mobility

Gleich- und Wechselspannungen zeichnen sich im HV-Umfeld durch auftretende Spitzen und Einbrüche sowie Überlagerungen aus und haben einen wesentlichen Einfluss auf das Zusammenspiel aller Komponenten. Um den ordnungsgemäßen Betrieb des gesamten Systems sicherzustellen, geben Vorgaben Grenzen vor und müssen überprüft werden.

  • Welche typischen Charakteristika und Wechselwirkungen zeichnen HV-Spannungen im Fahrzeug aus?
  • Was gilt es beim Einsatz von Messtechnik für die Spannungsmessung zu beachten?
  • Mit welchen Messgeräten können HV-Spannungen sicher erfasst werden?
  • Wie erfolgen Spannungsmessungen im Fahrversuch und im Prüfstand?

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HV Breakout-Modul 1.2+U

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Einphasige Messung von 3 × Spannung und Strom in HV-Anwendungen

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Einphasige Messung von Innenleiterstrom und Spannung

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HV Breakout-Modul 3.1

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Dreiphasige Messung von Innenleiterstrom, Spannung und Momentanleistung

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HV Breakout-Modul 3.3

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Dreiphasige Messung von Innenleiterstrom und Spannung mit direkter XCP-on-Ethernet-Ausgabe zur Leistungsanalyse in Echtzeit

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HV Breakout-Modul 1.2 +S

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Einphasige Messung von Schirmstrom, Innenleiterstrom, Spannung und Leistung

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HV Breakout-Modul 1.1

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Einphasige Messung von Innenleiterstrom und Spannung

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